Über mich

Mein Name ist Kathleen Reiche, ich bin 38 Jahre alt und betreue seit 1. Januar 2013 als Tagesmutter in Lommatzsch

5 Tageskinder in unserem Haus.

Nach meinem Realschulabschluss 1996 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und 13 Jahre in diesem Beruf im selben Unternehmen gearbeitet.

In dieser Zeit kam meine Tochter Chiara Marie zur Welt (heute 14 Jahre). Im Februar 2010 dann unsere Tochter Carisa Malou und anschließend 2011 gleich unser Sohn Casian Matheo, so dass sich meine Elternzeit verlängerte.

Zum Ende meiner Elternzeit stellte sich nun für mich die Frage, wie ich meine berufliche Zukunft gestalten will und kann. Ich bin gern von Kindern umgeben und betreute meine eigenen bis zum Kindergartenalter selbst, da ich ihnen die Unterbringung in der Kinderkrippe nicht zumuten konnte. Ich bin der Überzeugung, dass die kleinen Persönlichkeiten unter 3 Jahren in familiärer Umgebung mit fester Bezugsperson und auf sie abgestimmte Betreuung besser aufgehoben sind.

Ich absolvierte im März - Mai 2012 den Vorbereitungskurs für Tagesmütter im Familienzentrum der Familieninitiative Radebeul e.V.

Im Oktober 2012 belegte ich den Kurs Erste Hilfe am Kind, der aller 2 Jahre aufgefrischt wird.

2013 absolvierte ich das Curriculum (160h) des DJI zur Qualifizierten Kindertagespflegeperson und 2016 die Fortbildung Sächsischer Bildungsplan für Kinder unter drei mit dem Thema: Umsetzung des Sächsischen Bildungsplanes in der Natur.